"Das Quartier am Fluss"

 

Tipps & Tricks

 

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten und Euch sagen womit ich an der Schwarza gute Erfolge erzielt habe! Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr und ob Ihr etwas fangt ist natürlich abhängig von Euch!


Bei den Fliegen haben sich folgende Muster bewährt:

Köcherfliegenlarven

Cased Caddis Black sowie Cased Caddis Black/Brown


Goldkopfnymphe

Goldhead Montana redbody, Goldhead Hares-Ear-Black, Damsel-Brown, Big Horn Scud, Green Wells sowie Pheasant Taill Brown sind nur eine kleine Auswahl an fängigen Mustern für die Schwarza


Trockenfliege

C.D.C Dry Claret,C.D.C. Dry Grey und natürlich jede Art von Mai Fliegen Imitat wenn die Zeit da ist!


Spinner

Mepps Aglia Spinner Schwarz/Silber

Balzer Colonell Z 3D Kupfer/Orange Punkte

Mepps Aglia Tiger

DAM Effzett Standard Black/ Yellow Punkte


UND BITTE DENKT DRAN SPINNER NICHT KLEINER GRÖßE 3 !!

Angler sind Naturfreunde!!